Deutsch

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher und nicht an Unternehmer. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der DEPOT CH AG.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Deine Eingaben vor Absenden Deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Du die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzt. Durch Anklicken des Bestellbuttons gibst Du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Deiner Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Dir gewählten Zahlungsart:

Kauf auf Rechnung über Billpay

Wir nehmen Deine Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in einer separaten E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung übermittelst Du uns gleichzeitig Deine Kreditkartendaten. Nach Deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir Dein Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Dein Angebot an.

PayPal, PayPal Express

Im Bestellprozess wirst Du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dorst kannst Du Deine Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Dein Angebot an.

Sofort by Klarna

Nach Abgabe der Bestellung wirst Du auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet, wo Du die Zahlungsanweisung bestätigst. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

Amazon Pay

Im Bestellprozess wirst Du auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Dort kannst Du die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen und die Zahlungsanweisung an Amazon bestätigen. Anschließend wirst Du zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Du den Bestellvorgang abschließen kannst. Nach Abgabe der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Dein Angebot an.

Produkt reservieren und in der DEPOT Filiale abholen

Über die Funktion "Reservieren" kannst Du die gewünschten Produkte zur Abholung in ausgewählten DEPOT Filialen reservieren lassen. Wir übermitteln Deinen Reservierungswunsch an die von Dir ausgewählte DEPOT Filiale. Wende Dich bei der Abholung bitte an die Hauptkasse der Filiale. Die Ware wird in der Regel für 5 Werktage ab der Abholbenachrichtigung, welche Du per Email erhältst, sobald Deine Reservierung bearbeitet wurde, für Dich zur Abholung / zum Kauf reserviert. Sollten einzelne Produkte ausnahmsweise in der DEPOT Filiale nicht vorrätig sein, wirst Du in der Regel per Email informiert. Eine Pflicht zur Reservierung besteht in keinem Fall, es handelt sich mithin um einen kostenlosen, freiwilligen und unverbindlichen Service. Zu beachten ist, dass die angegebenen Warenbestände in der DEPOT Filiale, zum Zeitpunkt des Eingangs der Reservierungsbestätigung, unter dem Vorbehalt des zwischenzeitlichen anderweitigen Abverkaufs bzw. der Reservierung durch andere Kunden stehen. Die Reservierung ist für beide Parteien, also sowohl für Dich als Kunden als auch für die Gries Deco Company GmbH, in jedem Falle unverbindlich und verpflichtet weder zum Kauf noch zur Bereitstellung / Erhältlichkeit der reservierten Ware. Die Gries Deco Company GmbH haftet somit nicht für fehlerhafte oder nicht vorgenommene Reservierungen, unabhängig von der korrespondierenden Kundenkorrespondenz. Der Kaufvertrag kommt mit Bezahlung bei Abholung in der DEPOT Filiale zustande. Es liegt somit kein Onlinekauf vor. Es gelten die einschlägigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bzgl. Einkäufe in Deiner DEPOT Filiale.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfährst Du bei den Angeboten.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Dir grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung gibst Du Deine Kreditkartendaten an. Nach Deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Deine Karte belastet.

PayPal, PayPal Express

Im Bestellprozess wirst Du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, musst Du dort registriert sein bzw. Dich erst registrieren, mit Deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang.

Amazon Pay

Im Bestellprozess wirst Du auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, musst Du dort registriert sein bzw. Dich erst registrieren und mit Deinen Zugangsdaten legitimieren. Dort kannst Du die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Deiner Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend wirst Du zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Du den Bestellvorgang abschließen kannst. Unmittelbar nach Versendung der Ware fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang.

Klarnas und Billpays Zahlungsoptionen

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, und Billpay GmbH, Zinnowitzer Str. 1, 10115 Berlin, Germany, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an:
Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen findest Du hier. Die Zahlung erfolgt an Billpay.

Sofortüberweisung: Die Belastung Deines Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. Die Zahlung erfolgt an Klarna.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen findest Du hier. Allgemeine Informationen zu Billpay erhältst Du hier einsehen.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamierst Du solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimmst bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Deiner Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen findest Du jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: Du erreichst unseren Kundendienst für Fragen und Reklamationen unter der Telefonnummer: 0800 400 311 (kostenfrei), per E-Mail unter kundenservice@depot-online.com. von Montag bis Freitag von 11:00 bis 16:00 Uhr (außer an dt. Feiertagen).

9. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen: Trusted Shops Qualitätskriterien

10. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Du hier findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

11. Gutschein-Geschäftsbedingungen

Unsere Geschenk-Gutscheine kannst Du in allen deutschen Filialen sowie in unserem Onlineshop erwerben. Einlösbar sind DEPOT Geschenk-Gutscheine online unter: depot-online.com sowie in allen teilnehmenden deutschen DEPOT Filialen (ausgenommen sind insb. unsere DEPOT Shops bei Karstadt, Edeka, Edeka-Marktkauf, Kaufland, Möbel Kraft, Dehner, und ROOMS BY DEPOT). Keine Barauszahlung möglich. Bei Verlust oder Diebstahl wird die Karte nicht ersetzt.

12. Sonderaktionen / Aktions- und Rabattcodes

Bestimmungen Aktionscodes in den Filialen:
Ausgenommen sind Möbel, Leuchten, Gutscheine (inkl. mydays), Bücher, Zeitschriften sowie bereits reduzierte und Set-Artikel. Rabatte sind nicht mit anderen Aktionen (einschließlich Mitarbeiterrabatt) kombinierbar und pro Person, pro Einkauf und pro Einzelartikel nur einmal einlösbar. Keine Barablöse möglich. Satz- und Druckfehler vorbehalten. Teilehmende Filialen Filial-Coupons sind nur in schweizer DEPOT Filialen einlösbar.

Bestimmungen Online-Coupons:
Bezüglich Online-Gutschein/Online-Rabattaktionen gelten die jeweils ausgewiesenen Aktionsbedingungen. Die DEPOT CH AG bleibt bei Widerruf/Umtausch die Anrechnung/Berechnung des gewährten Rabatts, insbesondere auch teilweise, gestattet. Sofern keine abweichenden Aktionsbedingungen definiert sind, gelten bei Werbeaktionen die folgenden, allgemeinen Aktionsbedingungen: Ausgeschlossen sind Gutscheine, MyDays-/Jochen Schweizer-Gutscheine, Grills, Bücher, Zeitschriften, Deko Wunder Box, reduzierte Artikel, Set-Artikel sowie sperrige Artikel die per Spedition geliefert werden. Sonderaktionen sind nicht mit anderen Aktionen (einschließlich Mitarbeiterrabatt) kombinierbar und pro Person nur einmal einlösbar. Nur solange der Vorrat reicht. Nur online gültig. Keine Barablöse möglich. Die Versandkosten werden bei einem erforderlichen Mindestbestellwert nicht berücksichtigt.