Kauf auf Rechnung

Kostenlose Retoure

myDEPOT Teilnahmebedingungen
1. myDEPOT DEPOT-App – Wie funktioniert die Teilnahme?

(1) Die Teilnahme am myDEPOT Bonusprogramm ist ausschließlich für registrierte Nutzer der DEPOT Shopping App möglich. Die DEPOT Shopping App kann im App-Store oder im Google Play-Store heruntergeladen werden.

(2) myDEPOT Member kann jede natürliche Person werden, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Deutschland hat. Die Teilnahme ist kostenlos.

(3) Für die Registrierung und die Dauer der Teilnahme werden personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet. Näheres regeln unsere myDEPOT-Datenschutzhinweise. Änderungen der personenbezogenen Daten können in der App vorgenommen werden. DEPOT behält sich das Recht vor, einen entsprechenden Nachweis zur Richtigkeit der Änderungen anzufordern.

2. Bonusprogramm – Wie werden Sterne gesammelt?

In der Filiale: DEPOT Sterne können bei jedem Einkauf unter Vorlage der digitalen Karte gesammelt werden. Die getätigten Einkäufe werden durch Scannen des individuellen QR-Codes der digitalen myDEPOT Karte in das System vor dem Bezahlvorgang an der Kasse erfasst. Eine nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich.

Im Onlineshop: Beim Einkauf im DEPOT Onlineshop oder über die DEPOT Shopping App können derzeit keine Sterne gesammelt werden.

3. Die DEPOT Sterne – Welchen Wert haben sie?

(1) Bei Einkäufen in den DEPOT Filialen, werden wie folgt Sterne gesammelt:

Pro 1 Euro Einkaufswert, erhält der Kunde einen DEPOT Stern, wobei auf ganze Euro aufgerundet wird (z.B. Einkaufswert 1,02 Euro = 2 DEPOT Sterne). Beim Kauf von Büchern und Gutscheinen (inkl. myDays, Jochen Schweizer und Wunschgutschein) können keine Sterne gesammelt werden.

(2) Basis für die Berechnung der Sterne sind alle tatsächlich bezahlten bonusfähigen Artikel eines einzelnen Einkaufs nach Abzug aller Rabatte. Ausschlaggebend ist der Bruttoeinkaufswert.

(3) Die Sterne werden erst bei vollständiger Bezahlung und reklamationsfreier Abwicklung eines Kaufvertrages sowie nach Ablauf etwaiger Widerrufs- und vertraglicher Rücktrittsrechte gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt bei einem Einkauf in der Filiale in der Regel an dem jeweiligen Einkaufstag folgenden Werktag. Im Falle einer Rücknahme eines Artikels durch DEPOT, für den Sterne gutgeschrieben wurden, werden die gutgeschriebenen Sterne storniert. DEPOT Sterne sind nicht an Dritte übertragbar. Der Sterneverfall findet zwei Mal jährlich zum 30.06. oder 31.12. des Folgejahres statt. (Beispiel: Sterne, die vom 01.01. bis 30.06. des gleichen Jahres gesammelt werden verfallen am 30.06. des darauffolgenden Jahres. Sterne, die vom 01.07. bis 31.12. gesammelt werden, verfallen am 31.12. des darauffolgenden Jahres).

4. Das Sterne Depot – Wie löse ich Sterne ein?

Die Anzahl der gesammelten Sterne kann im myDEPOT Kundenkonto in der DEPOT Shopping App eingesehen werden. Gesammelte Sterne können gegen Zusatzcoupons „Belohnungen“ im myDEPOT Kundenkonto eingetauscht werden. Der Gegenwert für einen Zusatzcoupon ist jeweils auf dem einzulösenden Coupon dargestellt.

Im Geschäft einlösen: Hierbei erscheint beim Anklicken der Belohnung ein QR-Code, der an der Kasse eingescannt werden kann. Die Sterne werden automatisch abgezogen, nachdem der Coupon an der Kasse eingelöst wurde.

Im Onlineshop: Die Zusatzcoupons können nur in der DEPOT Filiale eingelöst werden und können nicht für den Einkauf im Onlineshop verwendet werden.

5. DEPOT Coupons – Was ist das?

Als myDEPOT Member erhält man exklusive Rabatte, die man in der DEPOT Filiale einlösen kann. Diese können ausschließlich nach Registrierung in der DEPOT Shopping-App und nach Freischaltung des myDEPOT Bonusprogramms im Kundenkonto eingelöst werden.

Im Geschäft einlösen: Hierbei erscheint beim Anklicken des Coupons ein QR-Code, der an der Kasse vor dem Bezahlvorgang eingescannt werden kann. Die Coupons haben eine beschränkte Laufzeit, die Aktionsbedingungen sind jeweils in den Coupon-Details zu finden. DEPOT steht es frei, Aktionsbedingungen kurzfristig zu ändern.

Im Onlineshop: Die Coupons können nur in der DEPOT Filiale eingelöst werden und können nicht für den Einkauf im Onlineshop verwendet werden.

6. Verlust und Missbrauch

(1) Die DEPOT Shopping App ist gegen eine missbräuchliche Verwendung durch Dritte zu schützen (z.B. durch ein sicheres Passwort).

(2) DEPOT haftet nicht für eine missbräuchliche Verwendung durch Dritte, insbesondere für das rechtsmissbräuchliche Eintauschen von Sternen gegen Belohnungen oder das Einlösen von Coupons durch unbefugte Dritte. Bei Verlust der Hardware, über die das myDEPOT Kundenkonto läuft, kann der Member online über das DEPOT Onlinekonto ein neues Passwort für sein Konto festlegen.

(3) Sollte es zwischen dem Verlust und der Änderung zu einem Eintausch von Sternen oder zu einer Einlösung von Coupons durch Dritte kommen, übernimmt DEPOT keinerlei Haftung.

7. Kündigung, Beendigung der myDEPOT Mitgliedschaft

(1) Die myDEPOT Mitgliedschaft und die Nutzung der myDEPOT Vorteile kann vom Member jederzeit beendet werden. Mit Beendigung der Mitgliedschaft kann der Member nicht mehr am myDEPOT Bonusprogramm teilnehmen. Mit Beendigung werden alle Daten und Fortschritte unwiderruflich gelöscht.

(2) DEPOT kann einen Teilnehmer vom myDEPOT Bonusprogramm ausschließen, wenn dieser das Programm missbräuchlich nutzt. DEPOT behält sich außerdem vor, das myDEPOT Bonusprogramm unter Einhaltung einer angemessenen Frist, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, zu beenden. Die Member werden hiervon schriftlich benachrichtigt. Im Falle einer Beendigung des myDEPOT Bonusprogramms bleiben die gesammelten Sterne noch für einen Zeitraum von 3 Monaten einlösbar, danach verfallen sie.

8. Daten

Über den Umgang mit den uns im Rahmen der Nutzung des myDEPOT Bonusprogramm überlassenen Daten informieren wir in unseren myDepot Datenschutzerklärungen und in unseren allgemeinen Datenschutzhinweisen.

9. Änderung der Teilnahmebedingungen

DEPOT behält sich vor, die Teilnahmebedingungen für das myDEPOT Bonusprogramm zu ändern bzw. zu ergänzen. Änderungen bzw. Ergänzungen werden dem Member mit angemessenem Vorlauf rechtzeitig per E-Mail bekannt gegeben.

Version 05.01.2023